Wir über uns

Der Reit-, Fahr- und Rennverein Scheeßel u.U. e.V. wurde bereits 1920 gegründet. Dies geht aus dem Protokollbericht der Generalversammlung am 01. Februar 1920 des "Reit- und Rennvereins des Kirchspiels Scheeßel und Sittensen" heraus. Dort heißt es:

"Der Verein führt von heute an den Namen Reit- und Rennverein Kirchspiel Scheeßel".

Chronik.pdf
PDF-Dokument [3.2 MB]
Satzung.pdf
PDF-Dokument [4.3 MB]

Wir bieten keine Boxenvermietung an!

Seit 2012 befindet sich die ehemalige Vereinsanlage im Besitz der Familie Miesner aus Scheeßel, welche seit vielen Jahren aktive Mitglieder in unserem Verein sind.

Die "Reitanlage Miesner" wurde in den letzten Jahren stark renoviert und umgebaut. Alte Stallbereiche wurden abgerissen und neue entstanden. Nun hat der Verein die Möglichkeit auf einer sehr modernen Anlage sein Vereinswesen weiter zu führen.

© Reit-, Fahr- und Rennverein Scheeßel u.U. e.V.