Wir über uns

Der Reit-, Renn- und Fahrverein Scheeßel u.U. e.V. wurde bereits 1920 gegründet. Dies geht aus dem Protokollbericht der Generalversammlung am 01. Februar 1920 des "Reit- und Rennvereins des Kirchspiels Scheeßel und Sittensen" heraus. Dort heißt es:

"Der Verein führt von heute an den Namen Reit- und Rennverein Kirchspiel Scheeßel".

Chronik
Chronik.pdf
PDF-Dokument [3.2 MB]
Satzung
Satzung.pdf
PDF-Dokument [4.3 MB]

Seit 2012 befindet sich die ehemalige Vereinsanlage im Besitz der Familie Miesner aus Scheeßel, welche seit vielen Jahren aktive Mitglieder in unserem Verein sind.

Die "Reitanlage Miesner" wurde in den letzten Jahren stark renoviert und umgebaut. Alte Stallbereiche wurden abgerissen und neue entstanden. Nun hat der Verein die Möglichkeit auf einer sehr modernen Anlage sein Vereinswesen weiter zu führen.

 

Die Reitanlage umfasst:

  • 46 Boxen, davon 4 Außenboxen
  • Führmaschine
  • Reithalle 20 x 60m mit angrenzendem Reiterstübchen
  • Dressurplatz 20 x 60m
  • Springplatz
  • Paddocks und Weiden

Nächster Termin

30.09.2020 Dressurlehrgang bei Jörgen Rask

Turniererfolge

Hallenzeiten

Unser Schulbetrieb wurde im Juni 2017 eingestellt!

Daher ist es bei uns leider nicht mehr möglich Reitunterricht zu nehmen.

 

Gerne könnt ihr uns aber zu unserem Lehrgangsangebot auf eigenen Pferden kontaktieren.

Mittwoch

17.30 - 20.00 Uhr Springunterricht bei Lennert Hauschild

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit-, Renn- und Fahrverein Scheeßel u.U. e.V.